Archiv der Kategorie Jira
Jira als Supportsystem verwenden
Eines der häufigsten Einsatzgebiete von Jira sind Supportprojekte. Egal ob intern, für ausgewählte Kunden oder öffentlichen Support – Jira deckt viele der daraus resultierenden Anforderungen bereits von Haus aus ab und kann mit ein wenig Know-How zu einem leistungsfähigen Supportwerkzeug … Weiterlesen
Jira 6 RC1 – Die Features im Überblick
Seit gestern Abend kann der Release Candidate 1 von Jira 6 über das Early Access Program heruntergeladen werden. Welche Features das neue (und mit einem spannenden Trailer angekündigte) Release mit sich bringt, erfahren Sie in diesem Artikel. Die vollständigen Release … Weiterlesen
Agiles Projektmanagement mit Scrum und GreenHopper
Als IT-Berater erhalte ich täglich Einblick in die Prozesse verschiedenster Unternehmen. Immer häufiger fällt mir dabei auf, dass Softwareunternehmen – egal ob groß oder klein – ihr Projektmanagement nach agilen Methoden ausrichten. Etablierte Unternehmen lösen sich damit von komplizierten SWE-Prozessen … Weiterlesen
Jira FAQ: Projekte einrichten
Alle Vorgänge in Jira werden in Projekten verwaltet. Ein solches Projekt kann z.B. die Vorgänge eines Teams, eines Produktes oder eines realen Projektes beinhalten. Dabei kann jedes Jira-Projekt individuelle Vorgangstypen, Berechtigungen, Benachrichtigungen, Bildschirmmasken etc. besitzen. Wie man als Jira-Administrator ein … Weiterlesen
Jira 5.2 – Die Änderungen im Überblick
Seit dem 10.01.2013 steht Atlassian Jira in Version 5.2 zum Download bereit. Welche neuen Features das Release mit sich bringt und ob sich eine Aktualisierung lohnt, erfahren Sie in diesem Artikel.
Jira Workflows: Best Practices und typische Fehler
Wenn ich in ein Unternehmen gehe, habe ich stets eine Liste mit Best Practices und typischen Anfängerfehlern für Jira dabei. Diese Liste wird von meinen Kunden sehr geschätzt, da sich die Fehler häufig vermeiden lassen und gerade in der Anfangsphase … Weiterlesen