Training Jira Service Management

Zielgruppe

Dieses Training richtet sich an zukünftige und aktuelle Agenten und Administratoren von Jira Service Management Projekten. Trainiert wird die grundlegende Arbeit mit Vorgängen (Tickets) sowie die Konfiguration eines Service Management Projektes. Erste Erfahrungen mit Jira sind wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig. Das Training kann sowohl für die Cloud-Variante wie auch für die Data Center – Variante von Jira Service Management durchgeführt werden.

Inhalte

  • Aufbau und Struktur von Jira
  • Rollen im Service Management
  • Arbeiten als Service Management Agent (u.a. Bearbeiten von Vorgängen, Kommunikation mit Kunden, Statuswechsel, Warteschlangen)
  • Konfiguration eines Service Management Projektes (u.a. Kundenportal, Kundenberechtigungen, E-Mail-Anfragen, SLAs, Automatisierungen)
  • Globale Konfiguration von Jira Service Management (u.a. Layout des Hilfeportals, Berechtigungen von Agenten und Kunden, Vorgangstypen, Bildschirmmasken

 

Dauer: 6h

Schulungsunterlagen

Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen: viele Schulungsunterlagen werden nach dem Ende eines Trainings nie wieder angeschaut. Doch gerade im Anschluss an eine Schulung besteht erfahrungsgemäß großer Bedarf an Hilfestellung, da niemand alle neuen Informationen einer Ganztagesschulung behalten kann.

Daher erhalten alle Teilnehmer meiner Schulungen gebundene Schulungsunterlagen, in denen sie sowohl die Inhalte der Schulung nachschlagen können, als auch praktische Tipps und Tricks für die Zeit nach der Schulung finden. Zusätzlich nehme ich immer wieder die in den Schulungen besprochenen Fragen in die Unterlagen auf, damit zukünftige Teilnehmer von den bereits geklärten Themen profitieren können.

Beispiel Schulungsunterlage Jira Service Management

Rahmendaten

  • Durchführung als Inhouse- oder Remote-Training
  • Jeder Teilnehmer sollte über einen PC-Arbeitsplatz verfügen
  • Max. 6 Teilnehmer pro Schulung
  • Alle Teilnehmer erhalten gebundene Schulungsunterlagen und ein Teilnahmezertifikat

Anfrage Training

Wenn Sie ein unverbindliches Angebot für ein Training wünschen oder eine Frage zur Schulung haben, nehmen Sie einfach per Kontaktformular oder direkt per Mail / Telefon Kontakt mit mir auf.

Buchungsanfrage Jira Schulung

Anfrage Präsenztraining

Alle Termine für Präsenzveranstaltungen finden Sie auf der Seite Offene Schulungen für JIRA und Confluence.

feedback